Der Erfolg von Frauen auf dem Arbeitsmarkt

Der Arbeitsmarkt ist seit jeher ein Bereich, in dem die Ungleichheit der Geschlechter deutlich sichtbar ist. Erst vor wenigen Jahren begannen wir zu sehen, dass Frauen auf bestimmten Arbeitsmärkten akzeptiert und validiert wurden, und selbst danach blieb die Lohnungleichheit sichtbar. Die feministischen Bewegungen der Moderne und die Debatte um Fragen der Gleichberechtigung lassen uns jedoch beginnen, echte Erfolgsgeschichten zu sehen, selbst auf Arbeitsmärkten, auf denen Frauen nicht validiert wurden.Geschichten von Frauen mit attraktiven Gehältern, in Märkten wie Sport, Management oder Technologie beginnen sich nun zu entwickeln. Kommen Sie und sehen Sie, wie sich Frauen in der Geschäftswelt vermehrt haben und in welchen Bereichen sie sich heute auszeichnen.

Frauen im SportSport

gilt seit vielen Jahren als "Männermilieu", und selbst nachdem sich die Wettkämpfe auch bei den Frauen durchzusetzen begannen, blieben die Gehälter der männlichen Athleten deutlich höher als die der Frauen.Obwohl die Ungleichheit nach wie vor besteht, erzählen heute die bestbezahlten Frauen in der Welt des Sports eine andere Geschichte, in der nicht nur ihre Ergebnisse, sondern auch ihre Löhne auffallen: Hoch belohnt und mit millionenschweren Sponsoring- und Werbeverträgen haben einige Frauen bereits heute ein Einkommen, das fast dem der Männer entspricht, wobei Tennis eine der Sportarten ist, in der dieser Wandel am deutlichsten sichtbar wird.

Frauen in der VerwaltungWenn es in der Vergangenheit

um Entscheidungspositionen innerhalb eines Unternehmens ging, einschließlich der Personalbeschaffung und der Geschäftsführung, waren es Männer, die diese Positionen besetzten.

Heute kommen Frauen in Personalpositionen und tragen mit ihnen die verantwortung für die Bildung von Arbeitsteams und die Förderung guter Beziehungen zwischen den Arbeitnehmern des Unternehmens, wodurch eine echte Bewältigung von Arbeitskonflikten ermöglicht wird. Ebenso werden Positionen in der Geschäftsleitung, im General Management oder als CEO immer häufiger von Frauen besetzt, die nun für die Überwachung und geschäftliche Koordinierung verschiedener Wachstumsmärkte verantwortlich sind. Diese Frauen erhalten für die Ausübung dieser verantwortungsvollen Tätigkeiten in der Regel bessere Gehälter als die durchschnittliche Frau.

Frauen in der GesundheitDer

Eintritt von Frauen in den Gesundheitsmarkt ist historisch, und während der Kriege wurde die Rolle der Krankenschwestern besonders hervorgehoben.Dennoch waren viele Jahre lang einige Gesundheitsmärkte, wie z.B. Pharmazeutika und Medizin, für Frauen verboten.Als Ärztinnen und Apothekerinnen hatten Frauen eine wichtige Rolle bei der Verabreichung von Arzneimitteln, sie integrierten neue klinische Zusammenhänge und waren in der Lage, aus erster Hand zu handeln, wenn es darum ging, Leben zu retten.Mit diesen neuen Verantwortlichkeiten gab es auch eine Zunahme gut bezahlter Frauen im Gesundheitsbereich.

Frauen in der TechnologieDie

Technologien wurden in ihren Anfängen als eine "Jungensache" angesehen, aber heute hat sich diese Realität geändert, und es ist nicht mehr selten, dass eine Frau z.B.

Softwareprogrammiererin wird.Die Entwicklung der Technologie findet nun auch im weiblichen Bereich statt, und dies ist einer der Märkte, auf denen Frauen besser bezahlt werden.

Antwort hinterlassen

Alle Dateien mit * sind erforderlich