Globale Pandemie und hochwertige Bildung unvereinbar?

Es ist sehr einfach, online Freizeit zu finden, und die meisten Menschen sind bereits an diese Form der Unterhaltung gewöhnt. Mobile Endgeräte, Tabletts, Laptops und Desktop-Computer werden dem Fernseher und den Konsolen als systeme für den einfachen Zugang zum Internet hinzugefügt, um dort Spiele zu finden, Casinos wie Bet-way für Wetten im Internet, audiovisuelle Inhalte in den verschiedensten Disziplinen und Informationen, die für alle Nutzer, die in diesen großen virtuellen Kofferraum kommen, von Interesse sind. Allerdings sind wir im Bildungsbereich, wie auch am Arbeitsplatz, nicht so aktuell, wie wir dachten. Die weltweit entfesselte Gesundheitsbeunruhigung, die in vielen Ländern die Gefangenschaft von Tausenden von Menschen verursacht hat, hat eine Situation ans Licht gebracht, die wir nicht für möglich gehalten hätten.

Wenn die Realität uns gezwungen hat, uns auf diese Art von Plattformen und Hilfsmitteln zu verlassen, haben wir eine Inkompetenz gezeigt, die in anderen Bereichen wie den sozialen Netzwerken oder Kasinos wie Bet-way nicht vorhanden ist... Was ist mit uns geschehen? Es ist sehr schwierig, in so kurzer Zeit eine Einschätzung zu treffen, eine wirkliche Vorstellung davon zu haben, was in den Haushalten und Schulen in Bezug auf Plattformen und pädagogische Instrumente virtueller Natur geschah. Es wäre notwendig, eine detaillierte Studie zu erstellen, in der die verschiedenen Sektoren kategorisiert werden, aber es ist möglich, eine Annäherung an die Gründe vorzunehmen, die uns zu dieser Situation geführt haben, und wie das Problem im Allgemeinen angegangen wurde. Bei vielen Gelegenheiten haben Fachkräfte und Eltern diese Art von Instrument zugunsten der traditionelleren und analogeren verdächtigt, und das Misstrauen vieler trägt dazu bei, dass andere nicht ausreichend informiert sind, neue Systeme nicht gelernt haben und einige Zentren nicht auf dem neuesten Stand sind.

In vielen Ländern gibt es viele Schulen, die nicht über genügend Ressourcen oder institutionelle Unterstützung verfügen, um ihren Schülern leistungsfähige Werkzeuge für das Online-Studium anzubieten. Was wird in Zukunft passieren? Natürlich ist es auch sehr schwer zu sagen, welchen Weg die Bildung von nun an einschlagen wird. Was wir sagen können, ist, dass die Welt, die uns erwartet, voller Situationen sein wird, in denen sich die gegenwärtigen Zustände ständig wiederholen können. In die Verbesserung der virtuellen Studiensysteme zu investieren und Ausbildungskampagnen für die Bevölkerung zu starten, ist einfacher, als es scheint, da andere Plattformen wie das Online-Glücksspiel vom Typ Bet-way zunehmend genutzt werden.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir über einen Bereich sprechen, der eine Projektion in die Zukunft hat, und dass die Investitionen und Anstrengungen im Bildungsbereich Auswirkungen auf das Arbeitssystem der Zukunft haben werden.

Antwort hinterlassen

Alle Dateien mit * sind erforderlich